Image
PRESSE

Pressetext

divider graphic

2. dieSTOFF in Wiener Neustadt

dieSTOFF ist wieder da! Es hat eine globale Pandemie gebraucht, um die Fortsetzung einer der bemerkenswertesten Messe-Innovationen in Österreich zu unterbrechen, aber dieses Jahr freut sich das Publikum schon euphorisch auf die zweite dieSTOFF - die Messe, aus der die Träume sind.

Vom 10. - 12. Juni 2022 findet Österreichs Messe, bei der sich alles exklusiv um Stoffe und ums Nähen dreht, in der Arena Nova in Wiener Neustadt zum zweiten Mal statt. Die Zielgruppe hat sich durch die zwei Jahre dauernde Zeit des häufigen Daheimbleibens nochmals erheblich vergrößert, der Griff zur Nadel oder Nähmaschine war neben dem Entdecken des Brotbackens eine der häufigsten Nebenbeschäftigungen der Österreicher*innen.

Mit rund 6.000 Besucher*innen wurde die erste dieSTOFF zu einem überwältigenden Erfolg für die Aussteller und unvergesslichen Erlebnis für das Publikum. Nach der Corona-bedingten Pause wird die Veranstaltung nun zu einer jährlichen Institution in Österreichs Messelandschaft.

Die Aussteller der ersten dieSTOFF haben sich auch für die Fortsetzung angesagt, einige neue Firmen sind schon dazugekommen - und auch das inhaltliche Rahmenprogramms wurde erweitert. Neben der Bernina Näh-Rallye warten Workshops und Vorträge rund ums Messethema.

Die Arena Nova bietet Gratis-Parkplätze für alle, öffentlich ist die Messehalle bequem mit dem Linien-Bus sowie dem am Sonntag eigens eingerichteten Shuttle-Bus erreichbar.

Einer Prolongierung des Hypes rund ums Nähen steht also nichts mehr im Wege.

graphical divider
arrow-up icon